SOCIAL MEDIA

Im direkten Gezwitscher mit der Zielgruppe

Social Media sind weder nebenbei laufendes „Nice-to-have“ noch unumgängliches „Must-have“. Social Media sind zusätzliche Kommunikationskanäle, die den einfachen, direkten, schnellen Dialog mit der Zielgruppe möglich machen. Für die eine Idee der beste Weg zum Ziel, für die andere die perfekte Flankierung.

Bevor Sie sich in Social Media Advertising und Community Management stürzen, lassen Sie uns kurz im Sinne Ihrer übergreifenden Kommunikationsstrategie innehalten. Auf welchem "Ast" ist es sinnvoll, Präsenz zu zeigen, welcher Social-Media-Kanal ist für Sie überhaupt relevant? Welche Möglichkeiten von Twitter und Co. sollten genutzt werden, welchen Hype lohnt es sich zu ignorieren? Wie wirken Social Media im Zusammenhang mit anderen Medien? Wie umgehen mit dem Shitstorm, wie positives Feedback am besten nutzen?

So viele Fragen auf einmal! Und wir kennen die Antworten. Außerdem übernehmen wir gerne ganz praktische Social-Media-Aufgaben: Wir twittern, posten, produzieren und kommentieren. Sprechen Sie uns an – zum Beispiel auf Facebook.