
SOCIAL MEDIA
Im direkten Austausch mit der Zielgruppe
Social Media ist weder ein unbedeutendes Zusatzangebot unserer (Frei-)Zeit, noch eine unerlässliche Notwendigkeit für die Unternehmenskommunikation. Social Media fasst zusätzliche Kommunikationskanäle wie YouTube, Facebook, Instagram oder TikTok zusammen, die den einfachen, direkten, schnellen Dialog bzw. Multilog mit der Zielgruppe möglich machen. Für die eine Idee der beste Weg zum Ziel, für die andere die perfekte Flankierung.
Bevor Sie sich in Social Media Advertising und Community Management stürzen, lassen Sie uns kurz im Sinne Ihrer übergreifenden Kommunikationsstrategie innehalten. Auf welchem "Ast" ist es sinnvoll, Präsenz zu zeigen, welcher Social-Media-Kanal ist für Sie überhaupt relevant? Welche immer neuen Möglichkeiten von Facebook und Co. sollten genutzt werden, welchen Hype können Sie getrost ignorieren? Wie wirkt sich ein Social-Media-Kanal auf Ihr übriges Kommunikationskonzept aus? Wie umgehen mit dem Shitstorm, wie positives Feedback am besten nutzen?
So viele Fragen auf einmal! Doch keine Sorge, wir kennen die Antworten. Außerdem übernehmen wir praktische Social-Media-Aufgaben: Wir twittern, posten, produzieren und kommentieren. Sprechen Sie uns an – gerne auch auf Social Media: LinkedIn, Instagram oder Facebook.