Ferrero – Nutella

Jahresumsatz Ferrero: 10,3 Mrd. EUR (2016) // Mitarbeiter Ferrero: 33.000 (2016) // Verkauf von Ferreroprodukten in über 170 Ländern

Erfolgsrezept für die Ewigkeit

Ferrero verkauft jährlich 250.000 Tonnen der berühmtesten Nuss-Nougat-Creme der Welt – und das in 160 Ländern. Mit der Marke nutella ist Ferrero Sponsor der deutschen, italienischen, französischen und österreichischen Fußballnationalmannschaft. 2014 feierte nutella seinen 50jährigen Geburtstag, dessen Promotion PSM&W nach einem erfolgreichen Relaunch von nutella.de crossmedial begleitete.

PSM&W für nutella: 2012–2015

Relaunch nutella.de // Social Media // Aufbau einer Lovemark-Community // Eventkommunikation // Gewinnspiele // Landingpages // Texterstellung // Entwicklung von Handelspromotionideen

ÄHNLICHE REFERENZEN: