Ferrero – Nutella

Jahresumsatz Ferrero: 10,3 Mrd. EUR (2016) // Mitarbeiter Ferrero: 33.000 (2016) // Verkauf von Ferreroprodukten in über 170 Ländern

Erfolgsrezept für die Ewigkeit

Ferrero verkauft jährlich 250.000 Tonnen der berühmtesten Nuss-Nougat-Creme der Welt – und das in 160 Ländern. Mit der Marke nutella ist Ferrero Sponsor der deutschen, italienischen, französischen und österreichischen Fußballnationalmannschaft. 2014 feierte nutella seinen 50jährigen Geburtstag, dessen Promotion PSM&W nach einem erfolgreichen Relaunch von nutella.de crossmedial begleitete.

PSM&W für nutella: 2012–2015

Relaunch nutella.de // Social Media // Aufbau einer Lovemark-Community // Eventkommunikation // Gewinnspiele // Landingpages // Texterstellung // Entwicklung von Handelspromotionideen

ÄHNLICHE REFERENZEN:

VERWENDUNG VON COOKIES

Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht. Wir nutzen Cookies um mit Google Analytics anonymisiert statistische Daten zur Optimierung der Website-Funktion zu erheben und damit Ihre User-Experience zu verbessern. Bitte stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen und fortfahren

×