Schwarz auf weiß: Brandneue Studie präsentiert aktuelle Lage in Marketing und Vertrieb und zeigt globale Trends

Bereits zum neunten Mal präsentiert unser Kunde HubSpot, ein führender Marketing- und Sales-Software-Anbieter, die größten Herausforderungen und Trends der Branche. Fast 6.400 Marketing- und Vertriebsexperten aus 141 Ländern haben dafür an der jährlichen „State of Inbound“-Studie teilgenommen. Die Erkenntnisse: Zwei Drittel der DACH-Marketer haben mit der Generierung von Traffic und Leads zu kämpfen. Kein Wunder, dass die Steigerung des Website Traffics und die Lead Conversion daher auch zu den größten Prioritäten fürs kommende Jahr gehören.

Außerdem äußern viele ihren Unmut darüber, dass immer wieder neue Kanäle und Technologien die Marketinglandschaft aufmischen: Messenger-Marketing, Video-Content und künstliche Intelligenz lauten hier die Buzzwords. Es gilt also, am Puls der Zeit neue Trends aufzuspüren und agil auf Entwicklungen zu reagieren. Nur so kann man das Optimum aus dem Marketingmix herausholen. Und wenn Ihr Unternehmen zu dem Drittel gehört, das das Vertrauen in die eigene Strategie verloren hat: Lassen Sie Ihre Strategie von außen auf Herz und Nieren prüfen und optimieren. Erfahrene Marketingberater wissen, was in welcher Branche zieht, und helfen Ihnen dabei, das Marketingbudget zielgerichtet einzusetzen.