Lada

Fahrzeugmarke von AVTOVAZ, größter PKW-Hersteller in Russland und Osteuropa // Teil der Renault-Gruppe // Weltweiter Absatz (2016): 270.000 Fahrzeuge // Firmensitz in Toljatti, Russland

Mit neuen Modellen nach Europa

Die Automarke Lada verbindet man mit dem legendären Niva, der vor 40 Jahren auf den Markt kam. Auch wenn der Kultoffroader nach wie vor Fans hat: Um in Europa und speziell in Deutschland, einem der wichtigsten Automärkte der Welt, präsent zu sein, müssen zeitgemäße Carlines ins Portfolio. Modelle wie der Lada Vesta und der aufregend gestaltete X-Ray sollen die Wende einleiten. 

PSM&W für LADA: 2015

Beratung für Produkteinführungen in DACH // Konzeption und Durchführung einer Mysteryaktion für „Autokenner“ // Marktforschungsprojekt in einem Einkaufszentrum, Befragung von potenziellen Kunden zum Lada Vesta (ohne Branding) zur Preisfindung für die Einführung in Europa // Video Mystery-Aktion zur Vorbereitung auf den Roll-out im russischen Heimatmarkt

ÄHNLICHE REFERENZEN: