Der Office-Standort von PSM&W, ein lichtdurchflutetes Büro im Loft-Style in der Clemensstraße in Bockenheim, könnte nicht schöner gelegen sein. Der Frankfurter Stadtteil Bockenheim liegt in unmittelbarer Nähe zum Finanzdistrikt sowie der Messe und ist quasi ein eigenes kleines Dorf in der Stadt. Will man kulinarisch, urban mal kurz um die Welt reisen, muss man nur die Agentur verlassen und befindet sich direkt auf der Leipziger Straße – auch Herzschlagader von Bockenheim genannt. Hier spielt das hippe, urbane Frankfurter Leben seine vollen Farben aus: Ob türkische Baklava, polnischer Metzger, portugiesischer Fisch oder persische Spezialitäten, hier gibt es einfach alles.

In der Mittagspause ein Trip around the world

Egal, ob am frühen Morgen oder abends: Diese Straße der Vielfalt hat ihren ganz eigenen Charme. Zahlreiche Restaurants aus aller Welt säumen den Straßenrand und man hat die Qual der Wahl: Würzige Falafel mit Hummus, selbst zusammengestellte Bowls aller Art, saftige Burger, frisches Sushi, hausgemachte Pasta beim Italiener um die Ecke oder das spicy Curry vom Thailänder? Da fällt es einem wirklich schwer, seinen selbstgekochten Kartoffel-Auflauf von gestern so kulinarisch aufzubereiten, dass dieser beim gemeinsamen Lunch im Office mit den anderen Leckereien der Kolleginnen und Kollegen mithalten kann.


Auch eine Traditions-Kaffeerösterei mit entzückendem Innenhof lädt gerne zum Verweilen auf einen Cappuccino (mit Kuh- oder alternativen Milchvarianten) ein, der dem Mittagstief trotzen soll. Man hält hier und da ein Schwätzchen und zack, ist die Mittagspause auch wieder um.

Die Leipziger – The place to be

Ist man noch auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für die heutige Party, braucht man noch eine neue Gartenschere, ist das Parfum schon wieder leer oder müssen noch Last-Minute-Outfits und Accessoires für den bevorstehenden Urlaub geshoppt werden? Alles gar kein Problem, die Leipziger Straße lässt jedes Shopping-Herz höherschlagen. 

Für alle Genießer:innen  und Schleckermäulchen, die nachmittags dann noch Lust auf etwas Süßes haben, gibt es auch eine große Schlemmer-Auswahl: Von der kleinen Bäckerei bis hin zur Traditions-Konditorei mit ihren berühmten Eintracht-Plätzchen – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Sollte einen nach so einem „Schlemmer-Agentur-Alltag“ doch das schlechte Gewissen plagen, befindet sich zum Glück direkt unter den PSM&W-Agenturräumlichkeiten ein Fitnessstudio. Zudem lädt der in unmittelbarer Nähe liegende Grüneburgpark nach Feierabend zu einer ausgiebigen Jogging-Runde ein.

Möchte man ausnahmsweise das Sportprogramm ausfallen lassen, um sich einen köstlichen After-Work-Drink mit Kolleginnen und Kollegen zu gönnen, ist auch hier die Auswahl riesig: Auf der Leipziger findet man unzählige gemütliche Weinlokale oder stylische Bars: Cheers!

Wen am Wochenende die Sehnsucht nach seinem Arbeitsplatz quält: An Samstagen findet ein großer Straßenmarkt mit frischem Gemüse und Allerlei aus dem heimischen Umland statt. Ein jeder kennt sich und an den Ständen herrscht reges Treiben – ganz ähnlich wie im Agenturalltag.

Ein Besuch der Leipziger Straße ist also absolut lohnenswert und überzeugt mit einem einzigartigen multikulturellen „Leipziger Straße-Vibe“.
Danach fragt man sich bestimmt: „Ist das noch Frankfurt?“