Die Sprache der Agenturwelt ist eine ganz eigene. So arbeiten wir tagtäglich mit harten Deadlines, entwickeln 360-Grad-Strategiepapiere und pitchen um den Relaunch. Ein durchdachtes Briefing und wertschätzendes Feedback sind dabei Gold wert. Natürlich sind die Deadlines immer asap, Strategien perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten und Konzepte so brilliant, dass jeder sie bei einem Elevator-Pitch präsentieren kann.

Wir Agenturmenschen jonglieren bei hohem Workload immer mit mehreren Bällen und haben trotzdem alles auf dem Schirm. Ja, auch das Key Visual. Und am Schluss wird die Performance getrackt. Jeden Werktag vom ersten Cappuccino bis zum quick-and-dirty Feierabendbier handeln wir den Fachjargon wie echte Profis. Kurz: Wir sind keine Sprücheklopfer, sondern Auf-den-Punkt-Redner.

Doch einmal in vier Jahren erweitern wir unseren Agentursprech. Und zwar dann, wenn das Herz in der Hand und die Leidenschaft im Bein steckt. Wenn alle von Love-Generation reden und sich was dreht, weil es Zeit wird. Wenn es heißt: Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt.

Denn auch das ist unsere sprachliche Spielwiese: Die kommunikative Begleitung von Events oder das Formulieren von Statements. Komplexe Zusammenhänge vereinfachen und auf den Punkt bringen – das ist unsere Stärke. Damit auch Sie zwischen dem 14. Juni und 15. Juli 2018 abends im Biergarten bestens gewappnet sind, haben wir ein paar klassische Fußballsprüche parat. Denn manchmal fasst ein Spruch mehr zusammen, als tausend Worte es je hätten vermuten lassen. Stand jetzt.

In diesem Sinne: Ich habe fertig.

Unseren WM-Planer für Sprücheklopfer und ein großes Augenzwinkern gibt's hier:

DOWNLOAD (Ein Ausdruck in Farbe und mindestens A3 ist empfehlenswert.)