• Deutsch
  • English
  •  
 
 
Eine Frage des Images - Neuer Markenauftritt des H2OfficeGrundsteinlegung: Französisch Wohnen in Frankfurt mit RVIKampagne für eine Region – Aus Liebe zum RieslingNeuausrichtung der Hairstyling und -pflegemarke KERALOCKCorporate Design für KERALOCK NIGHT LIFEChevrolet Journalisten-EventAnwenderfotos Hairstyling-ProdukteArdi Goldman PresseeventCadillac wieder in EuropaCeBIT-Präsentation für T-SystemsHochschulwettbewerb ChevroletJahres-Pressekonferenz LANDBELLEventreihe CSC ZEITGESCHEHENDalai Lama in FrankfurtFrankfurter Marken GalaBenefiz Gala kinderwelten '09T-Systems Microsite UCCMotorola TETRA-Truck-TourIntegrierte Kampagne für Consolar Bewerberkampagne CSC .COMMITCSC neue KampagneFujitsu B2B-BroschüreMotorola GeschäftsberichtRazer JournalistenmailingPackaging für TCFHEVDVVivendi Journalisten-FlyerVivendi JournalistenmailingVivendi BroschüreChevrolet RoadmapConsolar - PrintmedienG+H JubiläumskampagneG+H Corporate Design
 

Integrierte Kommunikation: Die Sonne geht auf

Aufgabe
Eine neue Solarheizung kommt auf den Markt. Sie ist anders als die Solaranlagen zuvor, denn sie liefert sogar dann Wärme, wenn es kalt und dunkel ist. Also genau in dem Zeitfenster, in dem herkömmliche Solaranlagen an ihre Grenzen stoßen. Eine neue Generation der Solartechnologie, entwickelt von Consolar, die Zeichen im Markt setzt, da das Fachpublikum sowie Bauherren und Eigenheimbesitzer entsprechend darauf aufmerksam gemacht werden.

Idee
PSM&W startet eine ganzheitliche Kommunikationskampagne für Consolar, die die verschiedenen Zielgruppen passgenau anspricht. Architekten und Planer, Energieberater und Installateure werden für das spannende Umweltthema sensibilisert. Eine neu entwickelte Anzeigenkampagne, Mailings, Folder, Flyer und Gewinnspiele runden den Kommunikationsauftritt für Consolar ab.

Umsetzung
Branchenmagazinen sowie Tages- und Publikumszeitschriften berichten über die neue Solarheizung SOLAERA, mit der sich nicht nur Kosten sparen lassen, sondern die auch den CO2-Ausstoß drastisch minimiert. In Themenbeiträgen wird die neuartige Technologie erklärt, in Interviews berichten die Geschäftsführer von Consolar über die Bedeutung der Entwicklung. Zahlreiche Journalisten aus Print- und Onlinemedien sowie Filmteams besuchen den Consolar-Stand auf den wichtigsten Branchenmessen wie der Intersolar, um sich im persönlichen Gespräch über die Solaranlage zu informieren.

Die Bekanntheit des Produkts sowie des innovativen Herstellers steigt kontinuierlich. Mehr über Consolar und ihre sonnigen Printmedien.