• Deutsch
  • English
  •  
 
 
Eine Frage des Images - Neuer Markenauftritt des H2OfficeGrundsteinlegung: Französisch Wohnen in Frankfurt mit RVIKampagne für eine Region – Aus Liebe zum RieslingNeuausrichtung der Hairstyling und -pflegemarke KERALOCKCorporate Design für KERALOCK NIGHT LIFEChevrolet Journalisten-EventAnwenderfotos Hairstyling-ProdukteArdi Goldman PresseeventCadillac wieder in EuropaCeBIT-Präsentation für T-SystemsHochschulwettbewerb ChevroletJahres-Pressekonferenz LANDBELLEventreihe CSC ZEITGESCHEHENDalai Lama in FrankfurtFrankfurter Marken GalaBenefiz Gala kinderwelten '09T-Systems Microsite UCCMotorola TETRA-Truck-TourIntegrierte Kampagne für Consolar Bewerberkampagne CSC .COMMITCSC neue KampagneFujitsu B2B-BroschüreMotorola GeschäftsberichtRazer JournalistenmailingPackaging für TCFHEVDVVivendi Journalisten-FlyerVivendi JournalistenmailingVivendi BroschüreChevrolet RoadmapConsolar - PrintmedienG+H JubiläumskampagneG+H Corporate Design
 

Printmedien, die das Gedächtnis warm halten

Aufgabe
Consolar stellt herausragende Solartechnologie her. Entsprechend glanzvoll sollten die neuen Printmedien des Unternehmens werden – und grafisch eine noch klarere Linie etablieren. Mit Übernahme des Gesamt-Etats von Consolar hat PSM&W daher nicht nur die PR neu ausgerichtet, sondern auch die Werbemittel einem kompletten Facelift unterzogen.   

Idee
Consolar strahlt Wärme aus. Das spiegelt die Grafik. Das kreative Spiel mit den Unternehmensfarben, ein klar strukturiertes Layout sowie prägnante Texte und Bildwelten schaffen Aufmerksamkeit – und bleiben im Gedächtnis. Die Kampagne überzeugt durch eine Bilderwelt, die den Alltag mit der Sonnenkraft von Consolar zeigt und herausragende Projekte vorstellt.

Umsetzung
Die grafische Idee zieht sich durch alle Werbemittel. Flyer, Twopager, Anzeigen, Banner oder die Darstellung der Polarstation Princess Antarktika am Südpol, die mit der Solarwärme von Consolar heizt – alle Printmedien sind aus einem Guss mit deutlich gesteigertem Wiedererkennungswert. Die Kampagne trägt dazu bei, dass die Abverkaufszahlen kontinuierlich ansteigen. Der Kunde ist überzeugt und sehr zufrieden. Nächstes Projekt ist die Überarbeitung der Imagebroschüre.