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Exklusiver Roadtrip für Journalisten

PS in Reih' und Glied: 30 nagelneue Orlandos
Das Roadbook zum Trip
Unsere Berater vor Ort

Aufgabe

2011 feierte Chevrolet sein hundertjähriges Firmenjubiläum und nutzt den Anlass für eine großangelegte Produktoffensive. Insgesamt kamen sieben Fahrzeuge 2011 neu auf den Markt. Den Anfang machte der Familien-Van Chevrolet Orlando, mit dem der Automobilhersteller gleichzeitig in ein neues Segment einstieg. Das neue Fahrzeug sollte im Rahmen eines eintägigen Fahr-Events Medienvertretern aus ganz Deutschland vorgestellt werden. Anforderung an die Event-Location war eine leichte Erreichbarkeit und eine gut nutzbare Infrastruktur.

Idee

Im Vorfeld der Produkteinführung im März sollten sich die Auto-Journalisten von den Vorzügen des neuen Vans überzeugen!

 Ein Fahrevent für Auto-Journalisten aus ganz Deutschland gab den Startschuss für Chevrolets
 neustes Familienmitglied.

Als Event-Location wurde die Klassikstadt in Frankfurt ausgewählt – ein spektakuläres Industriedenkmal im Osten Frankfurts. Die brandneue Location, fertig gestellt 2010, bietet auf 16.000 Quadratmetern den perfekten Rahmen für eine Markteinführung. Den Journalisten konnte Chevrolet damit ein Novum bieten: Noch kein Fahrzeughersteller hatte seine Produkte hier zuvor präsentiert.

Umsetzung
Unsere Einladung nach Frankfurt stieß auf großes Interesse. Über 100 Journalisten aus ganz Deutschland meldeten sich zur Präsentation des Orlando. PSM&W war mit der Konzeption und Umsetzung des Fahr-Events beauftragt. Wir kümmerten uns im Full-Service-Paket um alle Details der Veranstaltung: die Einladung der Journalisten, das Reisemanagement, die Betreuung vor Ort, die Tourplanung, das Catering ebenso wie die Bereitstellung von Technik und Shuttle-Service. Ein begleitendes "Roadbook" gab den Medienvertretern die Fahrstrecke und den Ablauf des Events auf kreative Weise wieder.

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